Manuela Altenburg

Osteopathin Heilpraktikerin Physiotherapeutin

Manuela AltenburgManuela Altenburg

  • geb. 08.01.1977 in Waren/Müritz
  • aufgewachsen und wohnhaft in Röbel/Müritz
  • 1995 Abitur am Joliot-Curie-Gymnasium Röbel/Müritz
  • verheiratet, 2 Kinder

Beruflicher Werdegang

  • 1995-1998 Physiotherapie-Ausbildung an der Beruflichen Schule des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums Neubrandenburg mit erfolgreicher Prüfung und staatlich anerkannter Zulassung als Physiotherapeutin
  • seit 1998 als Physiotherapeutin in verschiedenen Kliniken und niedergelassenen Praxen tätig
  • 2001-2006 Fernstudium an der International Academy of Osteopathy (I.A.O.) mit erfolgreichem Abschluss
  • 2008-2009 Fernstudium Naturheilkunde an der Paracelsusschule Rostock mit erfolgreicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt Stralsund und staatlich anerkannter Zulassung als Heilpraktikerin

Mein Tätigkeitsfeld

Mit ganzheitlicher Sicht auf jeden einzelnen Patienten versuche ich in meiner Arbeit durch Gespräche, Beobachtungen und die körperliche Untersuchung die Ursache der Symptome des Patienten zu bestimmen und diese durch eine dafür geeignete Therapie zu beseitigen. Hierbei ist es mir ein besonderes Anliegen, nicht nur körperliche Einschränkungen in Betracht zu ziehen, sondern darüber hinaus auch an emotionale, seelische oder psychische Ursachen zu denken, denn dies alles stellt die individuelle Ganzheitlichkeit jedes Patienten dar. Die Zusammenarbeit zwischen mir und meinen Patienten ist für meine Arbeit deshalb besonders wichtig. Haben Sie Interesse an meiner Arbeit, würde ich mich freuen, wenn Sie den Weg zu mir finden.